Safer-Internet

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse nahmen an einem spannenden Workshop zum Thema Internetsicherheit teil, der von der Polizei gestaltet wurde.

Dabei lernten die Kinder auf kindgerechte Weise, wie man sicher im Internet unterwegs ist, worauf man beim Chatten und Spielen achten sollte und wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit persönlichen Daten ist.

Mit vielen Beispielen, Gesprächen und Übungen wurde den Kindern gezeigt, wie sie sich im Internet richtig verhalten und wo sie Hilfe bekommen können, wenn etwas unangenehm oder gefährlich erscheint.

Der Workshop war sehr interessant und lehrreich und half den Schülerinnen und Schülern, das Thema Internetsicherheit besser zu verstehen.

Ein herzliches Dankeschön an die Polizei für den informativen Vormittag!

  • Safer_Internet_Polizei_