Am 4. Dezember wurde es in unserer Klasse besonders weihnachtlich. Gemeinsam backten die Kinder der 3. Klasse leckere Vanillekipferl. Schon beim Vorbereiten lag der herrliche Duft von Vanille und Zucker in der Luft.
Mit großer Freude kneteten die Kinder den Teig, formten kleine Kipferl und bestreuten sie nach dem Backen vorsichtig mit Puderzucker. Dabei wurde viel gelacht und natürlich auch genascht.
Das gemeinsame Backen war eine schöne Einstimmung auf die Adventzeit und bereitete allen viel Freude. Besonders stolz waren die Kinder auf ihre selbstgemachten Weihnachtskipferl.