Im Parkpavillon fand am 12. März das Verkehrserziehungsprogramm „Blick und Klick“ des ÖAMTC und der AUVA für die erste und zweite Klasse statt. Dafür wurde der Pavillon in eine kleine Straße umfunktioniert, auf der die Kinder wichtige Regeln für den Straßenverkehr spielerisch kennenlernen konnten.
Themenschwerpunkte waren das Angurten im Auto, geeignete Kindersitze sowie das sichere Verhalten am Zebrastreifen und neben der Fahrbahn. Mit anschaulichen Übungen lernten die Kinder, worauf es im Alltag ankommt, um sicher im Straßenverkehr unterwegs zu sein.
Ein besonderes Highlight war das kleine Elektroauto, in dem die Kinder mitfahren durften. Mit großer Begeisterung erlebten sie dabei Verkehrssituationen aus nächster Nähe und konnten das Gelernte direkt anwenden.
Das abwechslungsreiche Programm sorgte für einen spannenden und lehrreichen Vormittag.